Wie sag ich meiner mutter das ich femboy bin?

2 Antworten

Sprich einfach mit ihr über das Thema, wenn du denkst, dass deine Mutter dafür aufgeschlossen ist. Im Grunde sollte man mit seinen Eltern über alles reden können, aber am besten abschätzen kannst nur du das.

Nur weil Femboy ein neuer Begriff ist, heißst das ja nicht, dass es dieses Phänomen nicht schon immer gibt. Über das weibliche Gegenstück hat Astrid Lindgreen schon vor über 40 Jahren in Ronja Räubertochter geschrieben und ich selbst habe vor noch längerer Zeit ausprobiert, wie es ist, Sachen von meiner Mutter anzuziehen und Schminken auszuprobieren.

Es hat mich halt nicht so sehr gefesselt, dass ich daraus einen Lebensstil abgeleitet hätte. Aber Geschmäcker und Interessen sind halt verschieden.

Also frag sie doch einfach was Femboys sind, (wahrscheinlich muss sie das auch erst nachschlagen), und unterhalte dich mit ihr darüber und dass du da Paralellen zu dir siehst.

Femboy ist weder ein Geschlecht noch eine Sexualität, sondern im Grunde nur ein femininer/alternativer Kleidungsstil

Garlond  03.02.2023, 11:42

+ Verhaltensweisen

Ruzzzzzzzz  03.02.2023, 18:10
@Garlond

Stimmt, bestimmte Verhaltensweisen können auch mit reinspielen, aber im Grunde können Menschen es auch nur reine als Ästhetik nutzen