Wie sag ich IHM dass ich auf ihn stehe? (Ich:14,männlich,schwul)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte ganz schön schwierig sein.

Mit 14 bist du ja selbst noch relativ jung und auf dem langsamen Weg erwachsen zu werden. Mit 12 ist man ja noch fast ein Kind - seine Pubertät hat wahrscheinlich gerade erst begonnen (wenn überhaupt).

Es ist etwas viel von einem Jungen verlangt, mit 12 schon zu wissen, ob man auf Jungs oder auf Mädchen steht. Klar kannst du Glück haben, aber ansonsten machst du womöglich im "zarten Alter" schon viel Kaputt. Vielleicht ist er selbst noch etwas unreif, oder seine Freunde und man könnte sich über dich lustig machen. Nicht, weil sie so intolerant sind, sondern weil im Kindes- und frühem Jugendalter alles, was "anders" ist, gleich irgendwie "komisch" ist.

Ich meine nur, dass du ziemlich sicher auf wenig Verständnis hoffen kannst. Und wenn du keinen Anhaltspunkt hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er auch schwul ist, ziemlich gering.

MarcCFC
Fragesteller

Auch dir danke ich herzlichst für deine Bemühungen

Wie ist er denn so vom Charakter ?! Wenn er offen für neues und Erfahrungen ist denn würde ich es ihm sagen. Ist er aber das Gegenteil würde ich es mir überlegen. Frage ihn doch auch ganz vorsichtig was er von Schwulen hält...;) Ich weiß nicht ob es deine ErstLiebe ist aber ich würde auch sagen es ist nicht deine letzte.

P.S. Man kann mit 12 Jahren auch schon sehr weit entwickelt sein!

MarcCFC
Fragesteller

Danke dir

Vielleicht bist du derjenige, der ihn aufweckt, so er sich erwecken lässt. Mach mal vorsichtig weiter und check seine Einstellung zu verschiedenen Lebensfragen, dann findest du auch heraus, wo er steht. Ob er darauf und auf dich eingeht, entscheidet er. Sagt er nein, meint er nein. Dann einfach respektieren. Keine Angst: Schwul machen kannst du ihn nicht; er ist es schon, oder er wird es nie. Ihr seid beide noch Kinder, aber keine kleinen mehr; deshalb ist eure mögliche gemeinsame Entdeckungsreise altersgemäss und voll in Ordnung. da kann niemand überfordert sein, das ganze heisst eben Leben. Lass dir nix anderes einreden von Leuten, die möglicherweise nur eifersüchtig sind. Und handle diskret. Euch beide geht's was an, niemand anderes.

MarcCFC
Fragesteller

Okay das hört sich alles sehr hilfreich an,Danke dafür. Jedoch habe ich das mit dem "aufwecken und erwecken lassen" nicht ganz verstanden. Wäre nett wenn du das nochmal erläutern würdest. Dankeschön ;)

slimatnight  16.09.2012, 18:20
@MarcCFC

Mag sein, dass er auf dich anspricht und deine Liebe erwidert, auch Gefühle für dich bereits hat oder dann zügig entwickelt; möglicherweise rechnet er gar nicht mit deiner Gefühlslage. Lies mal "Frühlingserwachen" von Wedekind... :-) rechne auch damit, dass da ev. gar nix laufen wird... ist er ein guter Freund, wird er es verstehen, ansonsten: Verzichtbar.

MarcCFC
Fragesteller
@slimatnight

Ich danke dir für den Lesetipp und deine Bemühungen mir zu helfen.DANKESCHÖN

Hmmm... also du mit 14 OK... aber ob "der Kleine" mit 12 schon weiß, was er ist... will... also ich denke, wenn du wirklich in ihn verliebt bist (was ich jetzt einfach mal so als Fakt nehme), würde ihn "dein Liebes-Geständnis" wohl noch etwas überfordern.

Daher solltest du das lieber (zumindest vorerst) noch lassen und dir jemanden in deinem Alter oder eher etwas älter (statt jünger) suchen - da sind die Chancen, dass derjenige auch weiß, was Sache ist, weitaus größer :)

Dornpfaelzer  16.09.2012, 20:01

Also nicht, dass man mit 12 nicht schon wissen könnte, was man will und auch schon erste sex. Erfahrung machen könnte, aber ohne ihn vom Charakter her zu kennen, bin ich halt immer etwas (zu?) vorsichtig. Wenn du meinst und es einschätzen kannst... dann frag' ihn unter 4 Augen, was er von Schwulen hält, ob er weiß, was das eigentlich genau bedeutet und dass du ihn eben mehr als nur freundschaftlich lieb hast - viel Erfolg!

Tja, ich bin nicht schwul aber..

Das ist schon schwierig! xD Wenn du ihm sagst dass du homosexuell bist und auf ihn stehst, dann 1. Option : Ihr werdet ein Paar 2. Option : Er redet nie wieder mit dir

Was kannst du als Übergangslösung machen.. Such dir nen Grund ihn zu fragen ob er schwul ist, sozusagen als witz, usw... wenn ers ist naja dann frag ihn D:

oje oje :D