Wie sag ich dem Chef, dass ich doch nicht bei ihnen arbeiten will?

6 Antworten

Eine Mitteilung auf dem Handy regelt es sofort:

Sehr geehrte Frau XY,

vielen Dank für Ihr Angebot bei Ihnen zu arbeiten.

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht und bin am nächsten Tag im nachhinein zu dem Entschluss gelangt, den Servicejob bei Ihnen im Haus nicht machen zu wollen.

Ich bitte mir mein jetziges Eingeständnis zu entschuldigen und bedanke mich recht herzlich für Ihr Verständnis und ihr Entgegenkommen bei Ihnen arbeiten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Hanah

"hab mich umentschieden hab was besseres gefunden"

Hallo,

sag ihr einfach, dass du dich umentschieden hast, bzw. das doch nichts für dich ist. Einfach ehrlich sein und direkt ansprechen. Sonst gehst du da weiter hin und es macht dir gar keinen Spaß und du fühlst dich unwohl. Das wäre doch auch doof. Sie wird sicherlich Verständnis für dich haben.

LG Paula

Eigentlich kannst du dir die Frage selbst beantworten. Du hast nur die zwei Möglichkeiten, entweder du ziehst es doch durch, arbeitest dort und vielleicht gewöhnst du dich noch daran, aber indem du positiv an die Sache rangehst und nicht demotiviert.

Oder du machst es kurz und knapp, beweise Eier und sag es.

Das ist von dir n gemeines Verhalten deinerseits. Du bist in der Zeit eingeplant und konntest nicht mal heimlich n Zettel schreiben und den per Post dort hin senden? Hab einfach jetzt die Eier und sag es ihr direkt, damit sie Ersatz suchen kann.
stell dir vor: du ziehst um und zehn deiner Freunde wollen dir helfen. Am Ende kommt keiner und keiner sagt ab.

Hanah605
Fragesteller

Freundschaft und Arbeit ist etwas komplett verschiedenes. war halt mein erstes mal arbeiten und ich kenn mich da noch nicht so aus vllt Beginn ich mi dem arbeiten doch erst wenn ich 18 bin

Missy274  16.07.2023, 15:02
@Hanah605

Trotzdem hast du ne Zusage in beiden Fällen und ne fehlende absage. Darum geht es nur. Du brauchst in beiden Fällen die absage um entsprechend planen zu können.