Wie rücke ich in Python mehrere Zeilen zurück?

1 Antwort

Da das nichts mit Python, sondern mit Deinem Texteditor zu tun hat, kann man die Frage nicht beantworten, ohne den Editor zu kennen. Üblicherweise jedoch ist die Tastenkombi dann Shift + Tab.

Mugino
Fragesteller

Ich rede von IDLE und Shift + Tab rückt das nur in die andere richtung

ohwehohach  13.11.2017, 14:53
@Mugino

Ja, war es nicht das, was Du wolltest? Anstatt nach --> einrücken wieder nach <-- ausrücken?

Mugino
Fragesteller
@ohwehohach

Nene ich meine schon <--. und shift tab rückt es in die richtung -->

ohwehohach  13.11.2017, 15:08
@Mugino

Also laut StackOverflow ist Ctrl + [ für Ausrücken und Ctrl + ] für Einrücken in IDLE. Beachte hierbei ggf. das amerikanische Tastaturlayout. Generell müsste aber ja beispielsweise im Bearbeiten-Menü auch ein Menüpunkt dafür da sein und dort müsste ein Tastenkürzel dafür stehen.