Wie reagiert der Erdgeist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir hatten auch Faust vor nem Monat und es war so. Faust beschwört den Erdgeist, da er mehr als nur Menschliches will. Seine zweite Seele will mehr als als nur menschliches und zwar übermenschliches. Er beschwört den Erdgeist da er sich dadurch mehr erhofft. Da Faust aber in seine menschliche Seele gebunden ist, ist der nicht würdig mit dem Erdgeist zu kommunizieren und mit ihm auf gleicher Höhe zu stehen. Deswegen reagiert auch der Erdgeist nicht gut auf ihn und verschwindet wieder. Der Erdgeist ist etwas Übernatürliches und Faust an seine Menschlichkeit gebunden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In der Schule immer gut aufgepasst ;D