Wie programmiert man einen Methode, die die Höhe eines Baumes berechnet?

2 Antworten

Also grundlegend bräuchtest du erst mal Variablen, aus denen man die Höhe berechnen kann. Weil: "Sag höhe Baum" funktioniert nicht.

Gutofruto
Fragesteller
protected int sagMirBitteDieHoeheDesBaumes(BinaryTree baum){
protected int hoehe = 0;
if (baum.getLeftTree()!=null) {
hoehe=hoehe+1;
}
if (baum.getRightTree()!=null) {

hoehe=hoehe+1;

}

So?

BrascoC  06.01.2024, 14:59
@Gutofruto

Du solltest mal bitte genau erklären, was du machen möchtest.

Gutofruto
Fragesteller
@BrascoC

Ich will eine Methode die die Höhe des Baumes baum (in den Klammern) zurückgibt.

Rechtwinkliges Dreieck ist gar nicht kompliziert. Gradmessung per Peilung und fertig.