Wie Ohren am besten reinigen?

8 Antworten

Mein HNO sagte mal ein Handtuchzipfel reicht da völlig

georg86
Fragesteller

oh danke, für die neue idee

In den gehör Gängen hast du eigentlich gar nix verloren

es gibt bei Amazon Ohren Reiniger mit so einer Schlaufe ist aber mit Vorsicht zu genießen (verletzungs Gefahr)

HNO ist aber die beste Methode. Da brauchst du verdammt nochmal keine Angst zu haben!

georg86
Fragesteller

Im Oktober war ich eh dort.

Ratsucher92  11.04.2021, 17:51
@georg86

Ich habe auch Probleme mit Ohrenschmalz, da meine Gehörgänge eher schmal sind. Aber seitdem ich seit paar Monaten mit Ohrenstöpsel schlafe (wegen lauten Nachbarn) sind, meine Gehörgänge geweitet worden. Jetzt habe ich gefühlt weniger Probleme mit Ohrenschmalz.

Ich empfehle ich dir Audispray, in der Apo, oder bei Amazon. Das hat nix mit dem Auto zu tun, sondern ist Meerwasser. Man hat nämlich festgestellt, dass Taucher kaum Ohrenschmalz haben, was an dem Salzwasser liegt. Mir hilft es...

HNO ist die beste Alternative. Aber wenn du sonst keine Probleme hast, gibt es auch in Apotheken oder im Internet Ohrenspülsets. Mit diesen kannst du wie beim Ohrenarzt dir die Ohren selber ausspülen.