Wie oft wechselt ihr Hintergrundbilder?

21 Antworten

Ich wechsle ungefähr 1 mal alle 2 Monate Hintergrundbild, aber auch nicht immer.

Bei meinem Handy hab ich das hier als Hintergrundbild:

Bild zum Beitrag

Ich mag das es so schlicht ist und trotzdem süß und Totoro ^^!

Und bei meinem Laptop irgendwas mit Kirschblüten und ne'm See :).

LG und schönen Tag noch ^^!

 - (Computer, PC, Handy)

An meinem Handy öfter. Ich habe meistens einen Hintergrund von meinen Haustieren oder von Fanarts von meinen Lieblingsfiguren. (dafür habe ich schon ein paar komische Blicke bekommen)

Am PC nutze ich das Standard Windows Hintergrundbild in der Dark Mode Variante.

Am MacBook nutze ich ein Landschaftshintergrundbild von Apple mit der bewegten Animation auf dem Sperrbildschirm. Davor hatte ich das Standard Hintergrundbild von MacOS Catalina auf einem Mac mit MacOS Big Sur (und höher) benutzt. Ein Wechsel findet sehr selten statt.

Am Smartphone nutze ich die dynamischen Sperrbildschirm Hintergründe von Samsung. Dort gibt es etwa 20 Bilder aus 4 von mir gewählten Kategorien, die beim jeden Entsperren durchwechseln. Die etwa 20 Bilder wechseln alle 2 Wochen durch.

Auf dem Home Screen habe ich ein eigenes Bild, welches auch sehr selten gewechselt wird.

Am iPad nutze ich eins der abstrakten Hintegrundbilder, die Apple anbietet. Durch die beiden Display Ausrichtungen ist es schwer, ein passendes Hintergrundbild zu finden. Mit der aktuellen Wahl kann ich auch sehr gut die Apps darauf erkennen. Ein Wechsel hatte ich seit dem Kauf, der noch nicht so lange her ist, nicht.

Also Zusammengefasst findet bei mir ein Wechsel des Hintergrundbildes nur sehr selten statt.

Nie.

Also eventuell wenn ich das Betriebssystem mal neu installiere aber grundsätzlich nie.

Ich wechsle alle 3-4 Monate mein Hintergrundbild und dann eher schlicht und irgendwas mit Natur