wie oft melden in einer beziehung

13 Antworten

Das ist doch von Paar zu Paar verschieden. Die einen melden sich stündlich, die anderen alle zwei Tage...

Die Frage ist, was empfindet ihr als "gesund". Zu oft kann dem Partner als Kontrolle vorkommen, zu wenig als "kein Interesse". Wieso redet ihr nicht darüber?

Ich habe das Gefühl, Du machst Dich fertig und hast absolut keinen anderen Gedanken mehr. Ich lese Deine Fragen jetzt in kürzester Zeit zum dritten Mal. Laß es doch auf Dich zukommen Du kannst mit Macht nichts erreichen, wenn der Partner nicht möchte und erreichst sicher nur das Gegenteil

Hallo, ich denke, du hattest vorhin schon geschrieben, dass ihr 2 Monate zusammen seid. Ich könnte dich genauso gut fragen, wie oft es normal ist die beste Freundin anzurufen? Klar ist das nicht vergleichbar, aber es gibt da auch keine Richtlinien. Vielleicht seid ihr zwei verschiedene Typen Mensch: du brauchst mehr Nähe als er (oder er ist zurzeit mit etwas beschäftigt und hat bald wieder mehr Zeit für dich) und er braucht momentan seine Freiheiten. Da dir kaum jmd. rät, dass du ihn sofort anrufen sollst, stellst du immer neue Fragen ins Forum. Also an deiner Stelle würde ich beim nächsten chat oder persönlichem Treffen einfach beiläufig nachfragen, warum er sich in letzter Zeit nicht meldet. Versuche dich aber auch in seine Lage zu versetzen. Stell dir vor, er würde sich extrem oft bei dir melden und duantwortest mal nicht, brauchst auch mal einen Tag Ruhe. Wie würdest du dich fühlen?

Je nach der Intensität der Beziehung und dem Stadium, in dem sich die Beziehung gerade befindet: Zwischen jede Stunde und alle paar Tage.

:-)

Nicht klammern. :-) Wenn er sich gerade wenig meldet, dann zieh Du Dich auch ein bisschen zurück und respektiere, dass er gerade Zeit für sich braucht. Keine Vorwürfe, keine Vorhaltungen - damit erreichst Du genau das Gegenteil.

Das sollte doch alles von ganz allein kommen und nicht abgezählt werden ...?! Wenn man sich liebt, kann es durchaus sein, dass man ständig von sich hören lässt, aber ich finde, das zeigt nur, dass einem der Mensch auch wichtig ist.