wie oft darf mann Anrufen wenn man im gefängnis ist?

6 Antworten

das ist vn JVA zu JVA unterschiedlich! Außerdem kommt es auf die Haftart an (Untersuchungshaft z.B. nur mit Genehmigung des Richters)

In der woche nach Genehmigung vom Richter maximal 30Min. So ist das in Hessen und Bayern geregelt. Desto weiter nördlich man wohnt in Deutschland oder inhaftiert ist, desto menschlicher wird der Vollzug. Darum solltest Du Dir aber weniger Gedanken machen...dort gibt es weitaus mehr um sich zu sorgen. Das höchste Recht ist das größte Unrecht..Du wirst Deine Erfahrung machen. Das sind alles Scheißer..falsche Versprechen..falsche Urteile und krumme Richter. Der Deutsche Bürger denkt dort läuft alles rechtens..Strafen müssen auch noch höher und härter sein, am besten alle wegsperren bis zum Tod, verblendet seid ihr die das denkt. Resozialisierung ist dort gleich desozialisierung.

Das kommt auf die Art des Vollzuges an

gefängnis ist kein Luxus-hotel...

auchmama  01.04.2009, 19:55

...manchmal könnte man es meinen...;-)

Punktde2011  28.06.2023, 12:53

Ja aber es ist doch zu JVA und JVA anders und es kommt drauf an was man gemacht hat und ob man in Untersuchungshaft oder so ist