Wie nennt mann brillen ohne nasenpad?

2 Antworten

Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, haben alle Kunststofffassungen keine Pads. Es gibt auch einzelne Metallfassungen ohne Pads, die haben aber deshalb keinen Namen bzw. keine Bezeichnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo itaca3500!

Ich sehe du interessierst dich bestimmte Brillen! Deiner Frage nach sind Brillen ohne Nasenpads so was wie Monokel oder ein Monokel mit halte Stab oder einen Zwicker die man zu jener Zeit als Lesebrille bekannt war oder es gab auch die Stabbrille. Wenn du genauer über Padlose Brillen wissen möchtest Google einfach nach das kann deine Wissbegierde stillen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen grüße Anougah. P.s du kannst auch bei einem Optiker fragen die können dir mehr sagen über Brillen!

Woher ich das weiß:Recherche

itaca3500
Fragesteller

Danke