Wie nennt man Menschen die keine eigene Meinung haben?

7 Antworten

AfD-Wähler

Nein keine Ahnung. Ich denke nicht dass jemand überhaupt keine Meinung hat. Entweder der Person ist das Thema egal oder sie will ihre Meinung einfach nicht äußern.

Alpharentner
Fragesteller

Ich wähle afd und habe ne eigene meinung

Ich nenne sie manipulativ, ein Hauptwort fällt mir dazu nicht ein.

Sie wollen es aus Angst vor Zurückweisung oder Ächtung jedem Recht machen und nirgendwo anecken.

Sarah3333  14.08.2022, 09:53

Das ist aber keine Manipulation.

verreisterNutzer  14.08.2022, 09:54
@Sarah3333

Na klar ist das oft Manipulation.

Ich manipuliere andere inden ich meine tatsächliche Meinung niemals offenbare oder mir kaum erst bilde und mich jedem anschließe, der mich mögen soll.

Hört sich an, als wäre sie unselbstständig. Die Begriffe Jasager und Mitläufer passen nur bedingt, finde ich.