Wie nennt man jemanden der nichts auf die Reihe bekommt?

3 Antworten

Kommt darauf an, ob er sich absichtlich so stellt oder es wirklich nicht kann.

Wer sich absichtlich so anstellt, ob er es nicht kann, ist nur faul und bequem.

Wer etwas wirklich nicht kann, ist entweder zu ungeübt, zu alt oder zu jung, hat zu wenig Vertrauen in sich und seine Fähigkeiten oder ist einfach nur ungeschickt oder wie man auch sagt, linkisch.

zuschauer44
Fragesteller

Gut zu wissen, danke.

Nichtsnutz? Taugenichts? Versager?

Ein Tollpatsch ist jemand, dem viele Missgeschicke passieren, was aber nicht heißt, dass ihm nichts gelingt