Wie nennt man diese Haltung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob es die offizielle Bezeichnung für diese Pose ist oder ob es überhaupt eine offizielle Bezeichnung für diese Pose gibt aber wir Bezeichnen sie als die "Self-assessment" Pose oder manchmal auch als die "Self-Love" Pose. Übersetzt Selbstschätzungs-Pose oder die Pose der Selbstliebe.

Ich gebe dir hier mal kurz ein Beispiel wie diese Bezeichnungen mit der Pose im Zusammenhang stehen:

Stelle dir die Situation vor, dass 2 Rapper sich mit Disstracks batteln. Der eine davon ist ein Mumble Rapper und der andere ein Lyrical Rapper. Der Lyrical Rapper macht in seinem Musikvideo die Pose, um dem andwrem mitzuteilen, ich schätze nur meine Musik, ich nehme deine Lines nicht ernst oder dass deine Tracks in seinen Augen schlecht sind.

(Ich persönlich hasse die Musik von jedem Mumble Rapper, passt zwar nicht ganz zum Thema aber naja.)

Deine Aussage, dass die Pose vorallem im Zusammenhang mit Gangsta-Rap steht, muss ich leider entkräften, zumindest was amerikanischen Gangsta-Rap angeht. Im deutschen Gangsta-Rap könnte ich mir das schon ziemlich gut vorstellen, weil dieser in meinen Augen völlig Niveau und Talentlos ist (Deutschrap Generell), weshalb die Rapper es nötig haben, sich mit einer Pose auszudrücken, anstatt das, was sie mitteilen wollen in einer guten Line zu packen.

Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krisssiii777
Fragesteller

Hahaha mit so einer Antwort hätte ich nicht gerechnet :D
Mit Gangster meinte ich eher, dass ich die Pose im Zusammenhang mit Häftlingen z.B. kennen
Aber habe trotzdem etwas neues gelernt, danke für die Antwort!