Frage von wjigwoogqg3, 109

Wie nennt man die Person die mit meiner Cousine eine Beziehung führt?

Antwort
von Hexe121967, 45

freund der cousine oder halt mann der cousine(wenn sie denn verheiratet sind)  eine spezielle bezeichnung  gibt's nicht.

Antwort
von N3kr0One, 52

Bei seinem Namen nennt man ihn.
Und für dich ist diese Person mal rein gar nichts. Nur der Freund deiner Cousine.

Antwort
von Ariggos, 52

Gibt es keine Bezeichnung für, da die Person nicht mit dir verwandt ist

Kommentar von wjigwoogqg3 ,

Das heißt der Mann meiner Schwester, für den die Bezeichnung "Schwager" gilt, ist mit mir automatisch verwandt?

Kommentar von lewei90 ,

Ja, das ist dann angeheiratete Verwandtschaft. Mann sagt ja auch, der Mann der Tante sei der Onkel, selbst wenn er das (biologisch) nicht ist, denn das wäre ja der Bruder der Tante. 

Kommentar von Ariggos ,

Ja, weil er in deine Familie rein geheiratet ist.

Kommentar von Ariggos ,

sry hab nachgeschaut. Weil es deine Schwester ist und ihr somit verwandt sein, wird der Begriff "Schwager" verwendet. gilt aber nicht für Cousinen und Cousins

Kommentar von Ariggos ,

Danke lewei90. Mein anderer Kommentar ist falsch, also den nicht beachten

Antwort
von Antely, 39

Gibt es keine typische Bezeichnung für

Kommentar von wjigwoogqg3 ,

Ja das wurde bereits erwähnt... trotzdem danke...

Antwort
von leakeekswuschel, 8

Groß-Schwager

Antwort
von stertz, 62

Mann. Meistens.

Kommentar von wjigwoogqg3 ,

Ich meine in Bezug auf mich

Kommentar von stertz ,

Da gibts keinen Bezug auf dich.

Kommentar von wjigwoogqg3 ,

Naja wenn ich einen Schwager haben kann, muss diese Person ja auch benannt werden können. Oder nicht?

Kommentar von stertz ,

Du kannst ihn nennen wie du möchtest, es gibt aber keine Bezeichnung dafür.

Kommentar von lewei90 ,

Genau. Aller höchstens, wenn die beiden Verheiratet wären. Und da bin ich mir auch nicht sicher, ob es dafür eine andere Bezeichnung gibt als "Mann/Frau meiner Cousine". 

Kommentar von wjigwoogqg3 ,

Okay gut. Denke damit wäre meine Frage beantwortet. Danke!

Kommentar von Skeeve1 ,

"Der Mann meiner Cousine" 

Das war einfach,

Antwort
von vickysweetxox, 27

Wenn du ihn als teil deiner Familie zählst und ihn gerne in deiner Familie hast kannst du ihn ja auch als Cousin bezeichnen (wird in vielen Ländern auch gemacht) ansonsten nenn ihn so wie du willst😂

Antwort
von deinBoss3, 44

in Italien zählt man die Partner der Cousinen und Cousins zum Cousinenkreis einfach dazu

Kommentar von lewei90 ,

Ja, das habe ich auch schon gehört. Ist in Deutschland aber eher unüblich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten