Wie Muss ein Einschreiben mit Rückschein aussehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen ganz normalen Umschlag nehmen. Dann füllst du bei der Post ein entsprechendes Formular aus, was dir dann nach Zustellung des Briefes zurückgesandt wird. Das ist dann dein Nachweis über das Einschreiben mit Rückschein, also gut aufbewahren.

Der Umschlag ist vollkommen egal. Wichtig ist, dass der Einschreiben-Rückschein dabei ist

Natürlich kannst Du auch einen ganz normalen Umschlag nehmen. Gruß Yassu

Du kannst einen normalen Umschlag nehmen. Bei der Post füllst du dann eine Karte aus(rosa). Und auf dem Briefumschlag wird dann ein aufkleber von der Post draufgeklebt. Geh einfach hin zur Post und sag du möchtest den Brief als Einschreiben mit Rückschein abschicken.Alles andere erklärt dir der Mensch bei der Post.

es gibt bei der Post extra Formulare die man ausfüllt.. dh. so nen Aufkleber, den man auf den Umschlag klebt.. sonst ist es kein Rückschein. selber kannst du es nicht machen. geh zur Post.