Wie merkt man, dass das Kondom geplatzt ist?

3 Antworten

Hallo oceans00,

nein, du bist keineswegs unnormal, eher im Gegenteil. Dass Kondome reißen/platzen kommt nur extrem selten vor.

Kondome werden bei der Herstellung unter extremen Bedingungen getestet. Solche Bedingungen wird es beim Geschlechtsverkehr nie geben.

LG Sascha

Iphoneuser22  10.08.2016, 13:08

Bei mir schon xD Spaß ;)

Wen man die Dinger richtig verwendet, platzen die auch nicht. Schon mal gesehen, wie Kondome in den Firmen getestet werden? Die Hütchen halten so einiges aus.

Und uns ist zumindest nie eines geplatzt.

Wir gehen aber vorsorglich damit nach dem S.. immer ins Bad und lassen Wasser reinlaufen, um zu sehen, ob es undicht wurde.

(Allerdings verwenden wir Kondome auch nur, wenn meine Pille durch Antibiotika o.ä. nicht mehr schützt... was ja sehr selten vorkommt)

Normalerweise platzen Kondome nicht bei korrekter Anwendung.

Warum sollte das auch unnormal sein? Immerhin sind sie dafür da um Schutz zu bieten. Wenn es normal wäre, dass sie platzen, könnte man sie doch gleich weg lassen.