Wie mehrere Ergebnisse bei Checkboxen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die auswahl mehrerer checkboxen ist grundsätzlich möglich, es fällt mir aber schwer zu verstehen was du überhaupt versuchst zu machen. Falls du auf dem Knopfdruck mit den checkboxen etwas machen willst, solltest du denen einen event listener geben:

$("#buttonid").click(function() {

// aktionen ( zb. weiterleitung)

}

Ob du damit was anfangen kannst weiß ich nicht aber dein code sieht sehr zusammengeschnipselt aus, ich würde an deiner stelle erst mal ohne JQuery anfangen zuu coden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

JJETHEGAMER
Fragesteller

Also der Button soll sich je nachdem welche Checkbox checked ist einfach ändern. Also Wenn ich nur die erste Checkbox aktiviere, soll der Button mit Frage 1 stehen, wenn z.B. 1 & 3 dann Frage 4, und etc.

FinnB132  14.10.2019, 10:53
@JJETHEGAMER

in deinem Markup gibt es keine checkbox mit dem Selektor(Klasse): func-checkbox, aber trotzdem hört dein Event Listener auf:

$(".func-checkbox").click(function() { }

Die Event Listener müssten eigentlich auf die id der einzelnen checkboxen hören :

$("#checkbox3").click(function() { }

JJETHEGAMER
Fragesteller
@FinnB132

Warst du Gregarious Giraffe?
Jedenfalls danke, von der Grundidee stimmts, jedoch fehlt nur noch die möglcihkeit, dass wenn noch z.b. 2 und 3 gleichzeitig aktiviert sind ein andere ergebnis kommt.

was genau willst du denn erreichen? so wie du das gemacht hast ist das definitiv die falsche herangehensweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

JJETHEGAMER
Fragesteller

Also eigentlich möchte ich das sich unten der Button bis zu 7 mal ändert, was die 3 Checkboxen ermöglichen sollen, je nachdem ob nur die 1, 2 oder 3 aktiviert ist oder vielleicht sogar 1 & 2 oder sogar 1, 2 & 3.

Tyldu  14.10.2019, 16:59
@JJETHEGAMER

also willst du einfach nur ein neues label für die checkboxen wenn man auf den knopf drückt?

Tyldu  14.10.2019, 17:43
@JJETHEGAMER

dein code ist noch immer relativ unübersichtlich. wenn du einfach den text unten abhängig von der auswahl oben ändern willst würde ich das einfach so machen

https://jsfiddle.net/20fmqp7o/1/

ist doch so wesentlich leichter und auch übersichtlicher oder?

JJETHEGAMER
Fragesteller
@Tyldu

Achja das andere ist ja das es insgesamt 7 links geben muss. Sry ja hätte ich alles verständlicher machen müssen.

Tyldu  14.10.2019, 17:48
@JJETHEGAMER

7 links? meinst du damit das mit den 7 seiten die du sozusagen durchschaltest?

JJETHEGAMER
Fragesteller
@Tyldu

Naja es soll am Ende eigentlich.

SIP-Telefon, Laptop/PC und Smartphone werden. Und je nachdem wo man ein bestimmtes Gerät anschließen möchte, das kann ja auch SIP-Telefon & Smartphone sein, soll halt eine Ergebnis-Seite geladen werden.

Ja sehr statisch, so war aber auch die Aufgabe.