wie macht pashanim (playboysmafia) seine instagramm filter?

4 Antworten

Was du meinst ist wahrscheinlich ein Dollyzoom oder Vertigo-Effekt.

Das wird so gemacht, dass du auf eine Person zugehst oder weggehst, während du raus- oder reinzoomst, damit die Person im Bild gleich groß bleibt. Im Film wird das mit einer Kamera gemacht, die auf Schienen fährt und einem Zoomobjektiv. Man kriegts aber auch mit nem Gimbal hin und verschiedenen Möglichkeiten wie z.B. einem Zoommotor am Objektiv oder auch Digitalzoom von 4K Video.

Die einfachste Möglichkeit ist wohl mit dem Handy:
https://www.tiktok.com/@kyffinb/video/6782472128550784262

Oder bei Tiktok gibts auch nen Filter, der einen ähnlichen Effekt hat.

Hab ich mich auch sehr lange gefragt. Er hat ein Iphone 11 und das hat eine Weitwinkeleinstellung.

Haben auch andere Handys, aber nur recht neue. Und auf dem Iphone sieht es am besten aus

Das ist mit dem iPhone 11, Fisheye Optik

Ich denke das ist mit einer richtigen Kamera aufgenommen wurden mit nem größerem winkel ( idk wie es heißt) warscheinlich noch ein bissl Nach bearbeitet und fertig

Woher ich das weiß:Recherche