wie macht man so eine luftballonschlange?

 - (Dekoration, Luftballon)

4 Antworten

mal schauen ob ich es beschreiben kann.

Also Du nimmst immer 2 Ballons von der gleichen farbe und knotest sie zusammen. Dann verknotest Du immer 4 Ballons mit 2 Unterschiedlichen farben. Diese Befestigst Du nun an der Schnur. So machst Du weiter bis die Girlande fertig ist. Die Ballons kannst du nun so drehen das sich eine Girlande ergibt wie auf dem Bild.

Ich hoff das war Verständlich.

Grüßle Bigger

Ich hab mal gesehen, dass man für je 4 Ballons eine runde Papp-Scheibe benutzen kann: Die Scheiben haben ca. 10 cm Durchmesser und je 5 kleine Löcher, angeordnet wie die 5 auf dem Spielwürfel. Durch das mittlere Loch kommt das Haupt-Seil der Girlande und in die anderen 4 werden die Knoten der Luftballons gefummelt. An einem ende des Haoptseiles sollte man zunächst eine dicke Perle oder ähnliches festbinden, was nicht durch die Löcher in den Pappscheiben passt und nach dem auffädeln aller scheiben (nachdem diese mit Luftballons bestückt sind), auch ans andere Seilende sowas binden und dabei alle Luftballon-Scheiben ordendlich zusammenschieben.

Für das gewünschte Muster an jeder Scheibe beide Ballon-Farben anbringen und zwar abwechselnd. Und dann, wenn alles zusammengebaut ist die einzeinen Scheiben auf den Seil richtig hindrehen

Ich weiß nicht wie die auf dem Bild gemacht wurde. Ich würde einfach ein Seil nehmen die Ballons mit Bändern versehen und dann die Bänder am Seil fest binden. so das man sie noch auf dem Seil verschieben kann. die Bänder natürlich entsprechend kurz halten.

Ich habe da eine vermutung: Ich stelle mir das so vor das in der Mitte ein Seil/Band ist und man am Luftballonende ein kurzes Band befestigt und an das Seil knotet also das Band dann nich so lang machen weil das ja sonst schlapp runterhängt..Joa ich denke dann müsstet ihr das eben um das ganze Seil/Band rummachen..Und mit den Farben einfach abwechseln.Oder du bindest erst 2 Luftballons zusammen und machst das selbe wie oben schon beschrieben.