Wie macht man heiße Schokolade?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine alternative ist, schokolade selber zu kochen bzw den kakao aus richtiger schokolade zu machen, das schmeckt (meiner meinung nach) viel besser als die ganzen pulver. google einfach mal das rezept dafür und probiere es aus! :-)

hallo yoloberfin - es gibt von Sarotti Trinkschokolade-Pulver zu kaufen. Man schlägt sich dann Sahne auf mit einem kleinen Stückchen Bourbon-Vanille und Honig.

yoloberfin
Fragesteller

Und wo kann man das kaufen?

eleteroj  30.10.2014, 17:50
@yoloberfin

Sarotti Trinkschokolade steht zB bei Kaiser's im Regal; Bourbonvanille gibts als dünne lange schwarze Schoten im Glas, auch irgendwo in guten großen Lebensmittelläden, diese Woche sogar bei ALDI Nord.

Frag in der Bäckerei nach oder google einfach mal nach Rezepten für heiße Schokolade und probiere ein paar aus. Dann kannst du heraus finden welche dir am besten schmeckt. :)

Evtl. haben die ihr eigenen Zulieferer. Frag einfach nach. Ich habe mal in einer Cafeteria einen super Tee getrunken, und denn kann man nur online bestellen.