Wie macht man diese langen schwarzen Striche, wie z.B. bei Bob dem Panzerfahrer auf YouTube

2 Antworten

Dafür mußt Du die ASCII Zeichen nutzen! Du kannst das am besten im Editor bearbeiten und direkt sehen, wie Dein Werk Formen annimmt. Dafür drücke die Alt- Taste und gleichzeitig vom Nummernblock aus irgendwelche Zahlen-Kombinationen. Das kann dann so aussehen

█ █ ▇ ▅ ▄ ▃ ▂  ▁ ▂ ▄ ▅ ▇ █ █

Hilfe bietet Dir eigentlich das Programm der Sonderzeichen bzw. Symbole. Bedenke, dass die Zeichen im Wordprogramm problemlos angezeigt werden, nicht aber im Editor. Können im Editor die angereihten Symbole Fehlerhaft dargestellt sein. Wenn das eintritt, mußt Du entsprechend andere Zeichen verwenden, die Dir auch im Editor bildhaft angezeigt werden. Daher mein Tip, mache am besten im Editor.

Wenn Du ganz kreativ bist, ist es möglich wahre Kunstwerke zu kreieren, vom iPod über Equalizer bis hin zum Panzer oder Flugzeug.

Du musst die 'Alt'-Taste gedrückt halten und dann eine dieser Zahlen eingeben: 219, 220, 221, 222, 223.

Hier ist ne Liste mit allen Tastenkürzeln (:

http://www.alt-codes.net/