Wie mache ich mit Paint den Hintergrund des Selbstportrais unscharf machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Paint geht das nicht, ich empfehle dir GIMP, das ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, das alle deine Wünsche erfüllen sollte.

ich98
Fragesteller

GIMP oder ist Paint.net besser?

Anton96  19.02.2012, 21:37
@ich98

Geschmackssache ich persönlich würde Gimp nehmen,

Paint? Nein.

GIMP:

Mit Lasso Werkzeug und Vergrößerung die Bildbereiche markieren. Markierung wenn nötig invertieren. Filter - Weichzeichnen - Gaußschner Weichzeichner anwenden.

S/W: Farbe -- Entsättigen

Vergiss es Paint ist ein Mahlprogramm und für die Bildbearbeitung ein ungeeignetes Werkzeug, Versuch es mal mit Gimp das biete alle Bearbeitungsmöglichkeiten die du für so etwas benötigt.

tiwo666  20.02.2012, 15:11

Paint ist ein Mahlprogramm

Sicher?

Anton96  20.02.2012, 21:02
@tiwo666

Da bin ich mir Sicher, ich bearbeite öfters Bilder und Paint ist dafür ungeeignet.

PatrickLassan  21.02.2012, 09:21
@Anton96

Ein 'Mahlprogramm' wäre eher etwas für Müller, zum Zeichnen usw. ist schon eher ein Malprogramm zu empfehlen.

Hol dir Paint.NET! MfG