Wie mache ich das wieder gut? (kater geschlagen)

14 Antworten

Oh man...okay..das war schon eine Spur zu heftig. Ich würde eigentlich erstmal sagen "Gib das arme Tier an eine gute Familie ab!" Aber...Sei ehrlich zu dir: wenn du dich nach der Aktion wirklich noch in der Lage siehst, ein Tier zu haben, dann mach folgendes:

Auf Abstand mit dem Kater gehen und jetzt mal öfter warten, dass er auf dich von allein zukommt. - Wenn er von allein auf dich zukommt, zeigt er ja die Bereitschaft, dass er sich mit dir "einlassen" möchte und dir weitgehend "vertraut". - Erzwinge jetzt einfach nichts mehr...lass ihn eine Weile in Ruhe. - Biete ihm freundlich Essen an. - Du musst damit rechnen, dass er dir gegenüber jetzt eben entweder aggressiv eingestellt ist oder gleich "in Deckung" geht und Angst hat.

Wenn du ihn jetzt wirklich wieder gut behandelst und er wieder bereit ist, mit dir zu Schmusen o.Ä., dann kannst du davon ausgehen, dass das Tier dir "verziehen" hat...

Naja, schau einfach, dass das nicht wieder vorkommt, denn Tiere merken sich sowas.

meleknuvari
Fragesteller

danke, das mache ich schon seit kurzem immer öfters und es belastet mich ja auch sehr. Ich wollte ihn ja nicht schlagen, ich weiß einfach nicht, was los war. Vielleicht weil er mich von anfang an nicht wirklich gemocht hat, vlt dass ich deswegen ausgezuckt bin, aber ich merke halt, dass er momentan noch total auf distanz ist. Ich hoffe, das wird besser.

das komt nicht mehr vor, das weiß ich, aber obwohl ich war auch kruz am überlegen, ob ich nicht gleich aufgeben soll und den kater einfach so in stillen weiter schlage, bis er irgendwann mal krepiert.

Kümmern tut sich eh keiner darum und er wäre nur eines von dem vielen millionen Tiere gewesen, die täglich wegen uns Menschen leiden müssen.

aber ich habe mich doch dafür entschieden, auf die "gute" seite zu wechseln, weil ich so mein Leben nicht leben will mit dem Gewissen ein Tierseele gekenecht zu haben

palusa  23.05.2012, 22:08
@meleknuvari

das komt nicht mehr vor, das weiß ich, aber obwohl ich war auch kruz am überlegen, ob ich nicht gleich aufgeben soll und den kater einfach so in stillen weiter schlage, bis er irgendwann mal krepiert.

O.O hast du im ERNST DRÜBER NACHGEDACHT DIE KATZE TOTZUSCHLAGEN?!?!?!? und du erzählst mir was von tierliebe?

im ernst, das klingt jetzt spöttisch oder so, aber ich meins todernst. mach ne therapie. du hast ein aggressionsproblem. und ich sehe durchaus die gefahr dass du irgendwann auf deine mitmenschen oder deine (eventuellen) kinder losgehst. genauso wie du auf den kater losgehst, ohen es zu wollen oder so.

meleknuvari
Fragesteller
@palusa

nein, habe ich nicht überlegt, die gedanke ist aufgetaucht, dass ich es machen könnte, aber das wollte ich wiederum nicht machen. Unter keinen umstände,

Ich glaub nicht, dass ich ein allzuschlechter mensch bin. Ich kenn mich und ich weiß, dass das nie wieder vorkommt.

makazesca  25.05.2012, 19:32
@meleknuvari

es wird wiederkommen --nur wenn du es einsiehst und dir professionelle hilfe hoslst ,dann könnte es sein ,dass du lernst damit __umzugehen -- es wird nie ganz weg sein . schon dass du den gedanken gehabt hast --und du hast ihn gehabt ,sei wenigstens ehrlich ,m sollte dich so vor dir selber erschauern lassen ,dass du nun unbedingt hilfe für dich holst .

"""nein, habe ich nicht überlegt, die gedanke ist aufgetaucht, dass ich es machen könnte, aber das wollte ich wiederum nicht machen.""" diese worte kannst du nicht mehr verleugnen !!!!

makazesca  25.05.2012, 19:36
@meleknuvari

-MELEKNUVARI -MANNO MANNO ;WAS BIST DU DOCH FÜR EIN GUTER MENSCH !!!!

--BEWEIHRÄUCHERE DICH RUHIG NOCH NE ZEITLANG ;DANN IST DAS ERWACHEN ;WENN ES EIN WEITERES MAL PASSIERT UM SO KRASSER:

leila8  24.12.2021, 17:47

Sorry hab mich vertippt meinte natürlich hilfreich

Hallo meleknuvari, das es ganz doll übel war was du getan hast ist ja bewußt und du erkennst denke ich mal das du Hilfe brauchst. Schreibe doch bitte ob deinKater nach draußen , also Freigang ) hat und das Alter von ihm. Wenn er schlecht frißt stelle ihn bitte dem Tierarzt vor, es könnte natürlich auch sellische Ursachen haben. Du kannst mir auch privat antworten wenn du möchtest. Das es deinem Kater und dir wieder richtig gut geht wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Das einzige was Du tun kannst, ist Deinen Kater ins Tierheim bringen und darauf hoffen, dass er in eine gute Familie kommt!

meleknuvari
Fragesteller

nein, das möchte ich nicht tun, ich mag ihn wirklich und ich quäle ihn ja auch nicht sonst.

TJentertainment  23.05.2012, 21:37
@meleknuvari

wenn man sein tier mag schlägt man es nicht - das hat nichts mit erziehung zu tun. ich kann nur hoffen das du keine kinder hast !

Aryan2011  23.05.2012, 21:40
@meleknuvari

Du quälst ihn nicht? Du schreibst, dass Du ihn schon öfters geschlagen hast, also quälst Du ihn! Bring ihn ins Tierheim, anscheinend bist Du nicht in der Lage ein Tier zu halten, Du tust Dir selber einen Gefallen damit..

meleknuvari
Fragesteller
@Aryan2011

die tierheime sind überfüllt mit solchen tieren, glaubst du tatsächlcih, dass es ihm danach besser gehen wird? Vlt kommt er in einem Labor mit Tierversuchen, oder seine nächste Besitzerin gibt ihn wieder ab.

Ist es dann nicht besser, er bleibt bei mir, ich sehe meinen fehlern ein und wir werden wieder glücklich?

palusa  23.05.2012, 22:13
@meleknuvari

nein ist es nicht. er mag dich nciht. er vertraut dir nicht, und ich sehe die reele chance dass du eines tages richtig austickst und ihm was brichst. evtl den hals oder so.

tierheime geben nciht an tierversuchslabore ab. die tierheime sind eigentum der tierschutzvereine. es geht darum die tiere zu SCHÜTZEN. dass tiere in laboren nciht sooviel zu suchen haben ist denen schon klar. schlechte chancen im tierheim wird er haben wenn er noch so lange bei dir bleibt dass er das vertrauen in menschen komplett verliert. denn dann wird er auf fremde aggressiv reagieren und wer nimmt eine katze mit die einen anknurrt? ich mein, außer mir *g

der nächste besitzer/die besitzerin bekommt einen schutzvertrag, der unter anderem vorschreibt dass der kater NUR zurück ans tierheim gehen darf. nicht an jemand anderes. er wird nicht einfach herumgericht werden sondern das tierheim wird ein auge drauf haben.

meleknuvari
Fragesteller
@palusa

nein, nur mal zu deiner sicherheit. Der kater wird auf jeden fall mal untersucht. Der bekommt noch heute eine Untersuchung. Aber das ist das ja nicht, der kater hat vertrauen zu mir. Er kommt immer noch angerennt, wenn ich nach hause komme und er will eigentlich dann auch in meiner nähe bleiben. ich weiß, dass es nicht richtig war ihm so dermaßen zu trapetieren und ich glaube, er spürt das auch, dass ich es enrst meine.

Fakt ist: der kater hat noch immer vertrauen zu mir, nach alldem was passiert war und in diesem Zustand möchte ich ihn nicht weg in einem Tierheim geben, wenn es ihn hier gut geht.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass das passiert ist. Wahrscheinlich schon monate inzwischen. Er hat das glaube ich shcon etwas vergessen und ihn gehts derweil eh gut, abgeshen davon, dass er nichts isst, aber das hängt wieder von was anderem ab.

Emilio82  19.12.2023, 17:06
@meleknuvari

Sorry aber wie heftig muss man seine Katze schlagen das sie aus dem Mund blutet du bist ein Tier Quäler du psycho

ich denke mal ,du bist männlich ?? wer einmal schlägt ,schlägt immer wieder ,egal ob ein tier odereinen anderen menschen .natürlich versprichst du dir selber den himmer ,nur du wirst es nicht einhalten ,bei nächster gelegenheit wirst du wieder zuschlagen und warscheinlcih wirst du ihn irgendwan totschlagen ,wenn er jezt schon aus dem maul blutete.

MACH UMGEHEND EINE ANTIAGRESSIONSTHERAPIE: DU BIST EINE ZEITBOMBE ;SEI DIR DARÜBER IM KLAREN UND WIEGEL DAS JETZT NICHT RUNTER ;ODER WILLST DU DAS NÄCHSTE MAL EINEN MENSCHEN ZUSAMMENSCHLAGEN ;WEIL DU MIT DEINEM FRUST UND DEINER VERGANGENHEIT NICHT KLAR KOMMST:?

deinen kater gibst du bitte ab ,das arme tier muß nicht noch mehr unter deiner anwesenheit --ja anwesenheit ,leiden .dein gerede von tierheim noch schlechter und ins versuchslabor abgeben zeigt ein weiteres mal ,wie krank du bist. unternimm was solange du noch klar denken kannst.!!!

ich lese gerade ,du bist weiblich ??? da kann man mal sehen ,aber es gibt ja auch genung schlagende frauen !

Das ist das schlimmste was ich je lesen durfte auf dieser Seite, du solltest dich schämen. Das arme Tier gehört in eine andere Familie, auch wenn du sagst, dass du es magst. Das hat dieses arme hilflose Geschöpf nicht verdient. Du bist ein Psychopath, dass dir sowas überhaupt passieren konnte. Ich hoffe du siehst selbst, wie krank du bist! Such dir Hilfe, aber lass das arme Tier zu einer anderen Familie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung