Wie mach ich es einen Whatsapp "bot" zu Aktivieren?

Würde es nur aus Interesse wissen und wenn nur mit einem Limit von c.a. 30 an einer Person testen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also kurz gesagt ist 1 > 0 immer true da kannste direkt true in die Schleife setzen. Dann Fehlt dir die gesammte WhatsApp Implementation und es wird nur in die Console geprintet. Um einen echten Spam Bot zu machen musst du dich irgendwie in die Whatsapp Web Session z.B. quetschen oder das ganze in Java zu einer Android App (.apk) compilen.

Woher ich das weiß:Hobby

TasyOlogisch
Fragesteller

Ok Danke :)

craqed  31.07.2020, 11:07
@TasyOlogisch

Ja ist leider alles nicht so einfach, da es keine offizielle WhatsApp API gibt die für Jedermann zugänglich ist. :/

Hallo,

das ganze würde nur funktionieren wenn du WhatsApp Web offen hast.

In deinem Code schreibst du lediglich Text in die Konsole, was du möchtest, ist die Methode "SendKeys". Diese drückt virtuell eine Taste und sendet sie an Windows und das Fenster in dem du gerade bist.

Du müsstest dann für "Hi" die Tasten "H" und "i" senden, mit einem kleinen Delay dazwischen damit Windows das ganze auch realisiert und am Ende natürlich ein "Enter" um die Nachricht auch abzuschicken.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

craqed  31.07.2020, 11:08

Das wäre sehr langsam, dann kann man auch die Requests analysieren und das ganze auf direktem Weg ohne Frontend machen

thehelpingmon  31.07.2020, 11:20
@craqed

Das wäre nicht sehr langsam. Die Nachricht direkt über WhatsApp zu senden wäre natürlich um einiges besser, jedoch gibt es keine WhatsApp User API und WhatsApp Web macht auch keine Web Requests die man analysieren könnte.

craqed  31.07.2020, 11:22
@thehelpingmon

Ja, da WhatsAPP XMPP nutzt wirst du unter den HTTP Requests nichts finden. Da muss man schon genauer suchen ;)

thehelpingmon  31.07.2020, 11:23
@craqed

Okay interessant, da habe ich leider keinen Schimmer von, da schaue ich mal rein.
Einfach ist das aber bestimmt nicht.

Danke dir für die Information :)

TasyOlogisch
Fragesteller

Wie wäre der Code für Send Keys?

thehelpingmon  31.07.2020, 11:25
@TasyOlogisch

Ich habe hier einen Code, den ich in einer Windows Forms App in einem Button Klick Event habe:

Thread.Sleep(5000); //Sleep um Zeit zu haben in WhatsApp Web zu gehen und in das Nachrichten Feld zu klicken
string textToSend = "Hallo"; //Nachricht die man senden möchte
SendKeys.Send(textToSend); //Den String per Keys senden (geht direkt so, ohne weitere Sleeps etc.)

Du könntest z.B. noch eine TextBox hinzufügen, in der du den gewünschten Text reinschreibst, und dann nutzt.

thehelpingmon  31.07.2020, 12:22
@TasyOlogisch

Wenn du VS nutzt, kannst du mit IntelliSense das using automatisch importieren indem du mit der Maus auf das rot unterstrichene gehst und dann "ALT" + "ENTER" drückst, dann wird dir das richtige using vorgeschlagen.

TasyOlogisch
Fragesteller
@thehelpingmon

Also öffne ich wa web such ein Kontakt aus mach dann eine console applikation in vs und run das ganze dann einfach?

thehelpingmon  31.07.2020, 12:45
@TasyOlogisch

so ungefähr ja... ich hatte alles notwendige erwähnt.

Du startest das Programm, ich sagte, dass ich eine WPF oder WinForms bevorzugen würde. Konsole geht aber auch...

Du startest das Programm, hast durch den Sleep 5 Sekunden Zeit um auf WhatsApp Web zu gehen, einen Kontakt auszuwählen und dort in das Nachrichten schreiben Feld klickst.

Eins habe ich im Code oben vergessen, es wird kein Enter gedrückt.

Das fehlt unter dem anderen SendKeys: SendKeys.Send("{ENTER}").

Du hast scheinbar kaum Ahnung von dem was du machst, lern lieber die Basics und schau dir Videos, Artikel an oder lies dir ein C# Buch.

TasyOlogisch
Fragesteller
@thehelpingmon

Die Basics habe ich gut drauf, nur Komplexes nicht, und dies kann ich ja dann auch in eine while/for loop packen

TasyOlogisch
Fragesteller
@thehelpingmon

Ost es normal das sich SendKeys und Send nicht definieren lassen mit using ? Thread funktioniert.

Das Programm müsste so aussehen:

int Test1 = 1;
            while(Test1 < 31)
            {
              ...
            }

Die einfachste Möglichkeit das zu machen, wäre dann wahrscheinlich mit einem Microcontroller, der eine Tastatur simuliert und das einfach schreibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

TasyOlogisch
Fragesteller

oder <= 30

Waldelb3  31.07.2020, 11:31
@TasyOlogisch

Ja, aber da muss man ein Zeichen mehr tippen.

Aber um ehrlich zu sein, würde ich

for (i = 0; i<30; i++)

schreiben.

Öhm, du kannst dir auch einf eins downloaden?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TasyOlogisch
Fragesteller

1. Nein

2. Hab ich ihn schon erstellt und er funktioniert sehr gut.