Wie lerne ich am besten einen englischen Text auswendig?

6 Antworten

Lese ihn dir zwei mal nacheinander durch, und übersetze ihn, wenn du mit den Vocabeln probleme hast. Danach nimmst du einzelne Abschnitte heraus und lernst diese langsam, manachen hilft es, wenn sie unter dem lernen herumgehen. Probier es einfach mal aus. Oder du lernst Satz für Satz und Wiederholst die vorhergegangenen Sätze mit jedem neu dazugelernten Satz. Viel Glück

Ich würde den Text in Abschnitten unterteilen und dann loslegen. Viel Erfolg.Vielleicht kannst Du den Text auch dann auf Tonband aufnehmen, dann kannst Du die Aussprache kontrollieren und es ist nicht so langweilig zum lernen.

1.Lesen

2.Merken

3.Aufsagen

4.Siehe Punkt 1 bis 3, wenns nicht klappen sollte.

Ob der Text auf Englisch oder Deutsch geschrieben ist, ist egal. Für das Auswendiglernen gelten immer die gleichen Voraussetzungen: immer Stück für Stück lernen und immer wiederholen.

Schreib ihn ein oder zweimal ab, das hilft auch