wie lebt ihr momentan?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ich lebe gut 38%
solala 23%
ich lebe nicht, ich „überlebe“ 15%
ich lebe schlecht 12%
ich lebe sehr gut 8%
anderes 4%
ich lebe sehr schlecht 0%

6 Antworten

ich lebe gut

Ich kann alles fristgerecht bezahlen, habe weder Schulden, noch Kontoüberziehung.

Und kann an vielfältigen Aktivitäten (Tanzen, Schwimmen, Saunieren, kleineren Städtereisen/Ausflügen, Gastronomiebesuchen u.ä. teilnehmen)

Zwar nicht immer und jeden Tag, aber immer mal wieder.

Trotz Altersrente kann ich ich noch gel. arbeiten, die ehrenamtliche Tätigkeit ausüben (Obdachlosenhilfe), und habe regen Kontakt mit der Familie.

Auch mit Bekannten und Freunden m,w,d

Gesundheitlich kriege ich ich noch alles selbst auf die Reihe (kann mich selbst waschen und an/auskleiden, meine täglichen Verrichtungen erledigen, Toilettendinge sachgerecht verrichten u.ä.

Kurz: Alles gut 😊

ich lebe schlecht

Aber(!) ... ich lebe!

Und darum geht es doch schlussendlich.

Obwohl: Ich würde es eher "existieren" nennen. Für mich macht es einen Unterschied, ob ich Lebe oder Existiere. Aber ist Leben nicht immer etwas Positives und simples Existieren stets etwas Negatives oder zumindest weniger Positives?

Hmmmmmm 🤔🤔🤔🤔🤔🤔

(Kein Plan, was ich hier laber.)

ich lebe sehr gut

Habe an meinem aktuellen Leben nichts auszusetzen. Beruflich und finanziell läuft alles bestens, genauso im sozialen Umfeld. Ich erfreue mich bester Gesundheit. Kann wirklich nicht klagen.

solala

ohne Erkältung, Halsschmerzen, Husten usw. wäre es schöner...

Aber es gibt immer menschen denen es noch schlechter geht..

Pokale
Fragesteller

falls du dich erkältet hast , gute besserung.

solala

Ich kann aktuell noch einigermaßen leben, aber so in 1 Jahr sieht es übel aus...
Habe nicht mehr als Bürgergeld und zudem bin ich Raucher und habe ein Alkoholproblem, was ein Loch in die Kasse reißt.
Alles ganz easy, man muss nur wollen... nicht....