Wie lebt die Batterie bei iphone länger?

6 Antworten

Es ist völlig egal, wie und wann du die Batterie lädst. Bei 90% der Nutzer ist eher das Smartphone kaputt, verloren oder gestohlen, als daß die Batterie schlapp macht. Den restlichen 10% ist es egal oder sie lassen die Batterie tauschen.

Nutz das Dingen und hab Spaß damit, dafür ist es gebaut worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hey

Akkus sind eines der anfälligsten Teile, was Alterung angeht. Viele behandeln ihr Handy als wäre es ein ewig funktionierender Reaktor.

Man sollte ein wenig auf seinen Akku achten und diesen schonen, sofern es möglich ist.

Es gibt viele Geschichten, kommt nur darauf an, ob sie stimmen. Falls sie tatsächlich stimmen, wäre es gut zu wissen wie diese Personen ihr Gerät verwenden, denn fünf Prozent in einem Monat ist nicht nur unnormal, es ist sehr schwer so einen Stand in Alltagsnutzung und mit gesundem Akku zu schaffen.

Normal wären um die 1-2 Prozent in 2 Monaten bei hoher Nutzung und dementsprechend ebenfalls weniger bei normaler/seltenerer Nutzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

tja... sagen wir mal so "ich häng mein Handy immer ans Ladegerät, wenn ich die Möglichkeit habe, der Akku darf niemals leer sein, da ich unverzichtbar für die Menschheit bin"...

Akku an Ladegerät hängen bei frühstens 5% und dann bis auf max laden lassen.

Mein Akku hält mit fast fünf Jahren noch immer ganz locker 3-4 Arbeitstage durch (natürlich prangt da kein Gemüse auf dem Gehäuse)

Maxmustermann49  24.02.2024, 16:04

Dürfte man erfahren, welches Gerät du nutzt und für welchen Zweck?

MichaelSAL74  24.02.2024, 16:05
@Maxmustermann49

Huawei P30Pro

zum telefonieren, Fahrtenbuch führen, gelegentlich Mails checken. das übliche halt

MichaelSAL74  24.02.2024, 16:29
@Maxmustermann49

Was das für ne Frage? wenn ich den Akku nicht lade, dann ist er leer und somit das Gerät nutzlos

Maxmustermann49  24.02.2024, 16:35
@MichaelSAL74

Nein, so meine ich das nicht. Da du explizit deine Art des Aufladens nennst, wollte ich einfach fragen, wie du dazu stehst.

MichaelSAL74  24.02.2024, 16:44
@Maxmustermann49

iich brauch nicht dazu zu stehen, ich seh doch wie lang mein Akku mit meiner Ladestrategie schon hält (wird nächsten Monat fünf Jahre alt) und wie lange noch die Laufzeit ist. wenn ich dann sehe, daß andre nach zwei jahren alle täglich oder gar mehrmals täglich an die Steckdose müssen

Denk Dir nun selbst Dein Teil

Maxmustermann49  24.02.2024, 17:08
@MichaelSAL74

Das war doch gar nicht böse gemeint. Freut mich sehr, dass es so lange durchhält, ist einfach nur erstaunlich :)

vielleicht nutzen manche es falsch. Aber diese prozente heissen nicht allzu viel. Von meinem 11 pro die batterie reicht immer locker durch den tag. Das ist was für mich zählt. Habe 75%

Jede Aufladung reduziert die Lebensdauer eines Akkus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler