Wie lautet der Spruch wo man mit seinen Feinden befreundet sein soll?

3 Antworten

Das steht in der Bergpredigt in Mt 5.43.44. Ein richtiges Verständnis dieses Verses ist wichtig. Jesus zeigt hier seine Interpretation des Gesetzes im Gegensatz zur heuchlerischen Art der Pharisäer. Letztlich kann das nur der heilige Geist im Christen hervorbringen und dauert sicher länger. Nichts für Kleinkinder in Christus, sondern feste Speise für die Vollkommenen. In Röm 12 gibt es einein Hinweis dass Gott sich revanchiert an unseren Feinden. Wichtig ist, dass wir danach streben-es zumindest versuchen.

Wenn ich meinen Feind nicht besiegen kann mach ich ihn mir zu meinem Verbündeten

Vermutlich meinst du das.

"Der Feind meines Feindes ist mein Freund."