Frage von crim3s, 150

Wie lange überleben Spermien in Unterhose?

Also, mein Freund ist gekommen und hat dann einfach die Unterhose drüber gezogen Eine Stunde später hatten wie Geschlechtsverkehr (mit Kondom), allerdings frage ich mich ob da nicht doch (die alten) Spermien von ihm draufgekommen sind und er sie "versehentlich" in meine Scheide befördert hat. Also wie lange überleben Spermien in der Unterhose?... Ich mache mir einfach Sorgen, dass etwas passiert sein könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annitobanana, 143

Spermien sterben ab, sobald sie an die Luft kommen.  

Kommentar von crim3s ,

Nicht sofort hab ich gelesen, sondern nah wenigen Minuten erst

Kommentar von annitobanana ,

Ich hatte vor kurzem noch "Pro-familia", keine Ahnung ob du das kennst. Es ist eine sehr seriöse Organisation, die in die Schule kommt um Schüler/innen aufzuklären. Uns haben sie das erzählt, und zwar das Spermien in der Regel sofort absterben. Ich persönlich vertraue dieser sicheren Quelle mehr als irgendwelchen Leuten, die im Internet ihre Meinung abgeben. 😅

Antwort
von drgs98, 150

Hallo!

Hier steht alles https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

Beim überfliegen hört es sich nicht so an als ob ihr euch Sorgen machen müsstet!

Grüße

Antwort
von Unterhosen96, 99

In einer Unterhose überleben Spermien gar nicht, es sei denn sie ist sehr feucht und warm....

Antwort
von ThomasAral, 106

sobalds nicht total durchnässt ist sind sie tot ....  die üblich kleine menge die man kaum sieht würde vielleicht 20 minuten maximal überleben bis es zu trocken ist

Kommentar von ThomasAral ,

aber wenns nicht nur um überleben geht, sondern um befruchtungsfähig dann noch kürzer.  grund: es werden irre viele gleichzeitig benötigt um überhaupt am immunsystem der frau in der vagina vorbei zu kommen ----  wenn jetzt aber nur noch 10% der ursprünlichen menge da ist, dann kommen die nicht mehr lebend am verteidigungsystem vorbei ... es nutzt also nichts dass 10% die unterhose überlebt haben ... es müssen mehr sein.

Antwort
von Nele2o17, 106