Wie lange Tampon drin behalten?

5 Antworten

Mach dir noch ne Binde rein und wenn da was drauf ist, weißt du dass der Tampon voll ist. Aber nie länger als 8 Stunden drin lassen. Und wenn du am Schnürchen ziehst und es bewegt sich nicht oder ziept, weißt du dass er noch nicht voll ist.

Es kommt außerdem auf die Größe des Tampons und die Stärke der Regel an. Mit der Zeit findest du raus was für dich gut ist lg :)

Du kannst einen Tampon getrost 7-8h drinnen lassen wenn er nicht voll ist, ist das gar kein Problem. Ich lasse meinen O.b. jenachdem wie stark meine Tage sind auch solange drinnen und es ist wirklich noch nie etwas passiert. Nachts am Wochenende bleibt er sogar noch länger drinnen wenn ich meine Tage nicht so stark habe, weil ich einfach mit einem Wecker um ihn zu wechseln nicht wach werde. Ich weiß auch das man das eigentlich nicht machen sollte aber mir hat es noch nicht geschadet. Also kannst du ihn ruhig länger drinnen lassen :)

Das kommt darauf an wie stark die Blutung bei dir ist. das ist doch nicht bei jedem gleich :D

Nach ca. 3-5 stunden würde ich sie wechseln kommt halt drauf an

Das hängt von der Stärke der Blutung ab.