Wie lang sollte eine Charakterisierung geschrieben sein?

1 Antwort

So lange wie du eben brauchst, um den Charakter zu Chraktierisieren. Da gibt es kein wirkliches Limit , weder nach oben, noch nach unten. WIchtig ist eben, dass du alles hast, was du irgendwie mit reinnehmen musst.

Meist musst du einen Charakter aus einem literarischen Werk etc. anhand einer Szene, eines Kapitels oder sonst etwas Charakterisieren. Wenn dein Charakter in dem betreffenden kapitel eben nur in der Gegend rumsteht, dann lässt sich daraus nicht so viel ziehen wie wenn er wirklich agiert oder spricht oder ggf. über ihn gesprochen wird.