Wie lange reift Jack Daniels Old No. 7 Whiskey eigentlich in den Eichenfässern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richtig, 3-4 jahre.

die reife bestimmt der brennmeister

Es gibt verschiedene Arten von Whisky und verschiedene Vorschriften der Produktionsländern zu Whiske(y). In Amerika gilt die Regel, das der Whiskey mindestens 2 Jahre in neuen Weißeichenfässern lagern muss. Da der Jack Daniels ein Massenprodukt ist und immer gleich schmecken soll werden mehrere Fässer vermischt und dadurch kann man kein genaues Alter angeben.