Wie lange könnt ihr am Stück (!) Games spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Spiel gerade interessant ist, dann hab ich auch nach 11 Stunden manchmal keine Lust den Pc auszumachen und schlafen zu gehen. xD

Ich denke man kann das nicht wirklich trainieren - manche Personen brauchen eben Bewegung .. du kannst auch nicht einem Kind mit ADHS sagen, dass er still sitzen soll du ihm ein Arbeitsblatt gibst, für welches er eine Stunde brauchen wird, und von ihm erwartest, während dessen leise zu sein.

Nein, damit sage ich nicht, du wärst hyperaktiv - es ist natürlich sich bewegen zu wollen, die einen haben mehr den Drang danach als wiederum Andere.

Praktisch unendlich lange. Mein Rekord: 10 Uhr bis 4 Uhr xD

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Ich kann oft bis zu acht Stunden am Stück ein Game spielen. Trotzdem geht es mir gut dabei. Kommt aber auch darauf an wie gut das Game ist.

Meines Erachtens ist das eine Sache der Gewöhnung. Man muss aber auch der Typ für so was sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  31.08.2019, 20:36

Wenn das Gewöhnungssache ist... ich bin schon seit 11 Jahren ein aktiver Zocker, wie lange dauer es dann bis ich mir das lange Zocken angewohnt habe? ;D

Hm, das ist eigentlich was ganz normales, wenn man 2 stunden lang sitzt ohne Bewegung, dauerdn auf einwen Monitor schaut, sich konzentriert dabei noch.. dass man da nicht mehr kann ist normal für jemanden der das nicht gewohnt ist.

Ich z.B Spiele schon sehr lange am Computer und das auch oft für mehrere Stunden.

Trotzdem stehe ich z.B immer wieder auf, gehe durch die Wohnung, Katze Füttern, schaue vielleicht mal aus dem Fenster frische Luft schnappen, schaue zur entspannung ein youtube Video... vll ab und an mal bisschen seine füße ausschütteln...

Denn lange sitzen ist auch nicht Gesund^^

Du wirst bestimmt in deinem Spiel mal nen moment haben / Pause wo du mal weggehen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  31.08.2019, 15:27

Klar ist langes sitzen nicht gesund, wem sagst du das! Ich habe einen Freund der ebenso wie ich zurzeit das Abitur macht. Er wiederum hat einen Freund, der vor einigen Jahren mehrere Wochen nur gesessen hat, selbst im schlafen. Er musste sich irgendwann solche Thrombose-Strümpfe anziehen und zum Arzt gehen, weil seine Beine Blau angelaufen sind. Irgendwie so war das, habe es auch nur erzählt bekommen.

Klar sollte man nicht die ganze Zeit sitzen, das mache ich auch nicht! Nur früher konnte ich mehrere 6 Stunden am Stück etwas am Computer machen. Heute nur noch ein Bruchteil der Zeit!

Und gerade in Spielen, wo man halt wirklich sehr viel Zeit rein investieren muss, weil man nicht mal eben zwischendurch das Spiel schließen kann (wie in Grim Dawn) ist es ziemlich nervig, wenn man keine Konzentration mehr hat!

wenn ich allein spiel dauerts keine stunde ^^ des is einfach nich dasselbe :D

wir könnten zusamm spieln wenn du ne xbox hast ;)^^

aber ansonsten ich spiel eig immer wenn ich n gutes spiel hab steh ich in der früh auf und zock das auch bis es druch is und wenn ich durchmachen muss ;D weils dann cool is aber so online games hmm mach eig nur zusamm spaß

verreisterNutzer  31.08.2019, 15:28

Nein, tut mir Leid, ich habe keine Konsole, bin ein reiner Computer-Spieler! Außerdem bin ich nicht so der riesen Fan von Online-Spielen. Für zwischendurch mal ganz unterhaltsam, aber auf dauer ist das nichts für mich!