Wie lange kann man LED Lampen am Stück an haben?

7 Antworten

LEDs halten bis 50.000 Stunden und sparen bis zu 90 % der Energie ein, die eine vergleichbare Glühbirne benötigt. Dadurch eignet sie sich bestens für deine Anforderungen! Du solltest jedoch keine Produkte von Firmen kaufen, die du nicht kennst, da sind leider sehr viel mangelhafte LEDs dabei!

Es ist wichtig, dass du weißt was du haben möchtest: Warmweiß/kaltweiß, wie hell etc...mehr Informationen zu dem Thema findest du z.B. auch noch hier.

Niedrigvolt LED Lampen werden nicht heiß. Ich hab bei mir seit ein paar Jahren fast nur noch LEDs und spreche da aus Erfahrung. Und selbst bei den 230V LED Lampen haben diese eingebaute Kühlkörper. Sie sind um ein bedeutendes Maß kühler als Halogen und Glühlampen. Da fackelt Dir garantiert nichts ab.

Auch was die Lebensdauer betrifft übersteigt diese die von Halogen und Glühlampen bei weitem. Häufiges An- und Ausschalten schädigt allen Lampen, aber auch hier halten die LED einfach mehr aus.

Achte beim Kauf aber darauf, nicht die allerbilligsten LEDs zu nehmen, die sind meist schlecht gefertigt und haben B- bis C- Ware als Bauteile. Und meist sind die technischen Angaben, die diese Billig-Händler zum Produkt angeben, auch noch geschönt.

lampen haben eine lebensdauer von x stunden. wieviel davon am stück sind ist egal. LEDs halten in der regel sehr viel länger als glühbirnen und werden auf dauer auch nicht so heiß. du kannst sie also guten gewissens 10 stunden an lassen

ich hatte bisher keine LED lampe ;). mache mir nur sorgen. meine letzte lampe fand ich am morgen als getroknete plasik pfütze. meine jetzige ist allerdings aus aluminium. ein wenig hitze produziert die lampe aber schon. wenn man sie anfasst ist sie lauwarm nach einer knappen viertel stunde

LED Lampen werden in der Regel nicht heiß.

Feuer fangen die auch nicht - falls doch, dann wars ne billige China Kopie.