Wie lange kann man als Model arbeiten?

4 Antworten

So lange wie du Jobs bekommst und dich dadurch für deine Agentur rentierst. Ein Höchstalter gibt es da nicht, das gibt es nur für bis zu welchem Alter man anfangen kann, für Frauen ist das etwa bis 21 oder 23, verschieden bei den Agenturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

das kommt drauf an, wie gefragt man ist...

Realistisch betrachtet ist bei den aller Meisten ca. Ende 20/Anfang 30 Schluss, zumindest lohnt es sich dann für viele nicht mehr um alleine davon leben zu können weil man eben ganz einfach nicht mehr so oft gebucht wird...

Manche können dann noch als Nebenjob weiter arbeiten, manche haben auch weiterhin noch genug Buchungen dass es reicht, die meisten arbeiten dann aber nur noch in anderen Jobs

Grundsätzlich das ganze Leben lang, da es auch ältere Modelle für die Werbung braucht.

Für den Laufsteg gilt das natürlich nicht.

Kommt auf das Geschlecht an.