Frage von Stopwater101, 119

Wie lange kann ein Ausländische Student (kein EU) nach das Exmatrikulieren in Deutschland beliben?

Hallo. Ich bin Auslander und studierte in Deutschland. Aus personalem Grund muss ich jetzt exmatrikulieren. Wenn ich exmatrikuliert hätte, wie lange ich in Deutschland bleiben könnte? Was für ein Visum muss ich bekommen? Dank schön. :)

Antwort
von peterobm, 119

das Visa wird wohl nicht mehr verlängert.bzw. müsste aufgrund dessen erloschen sein, du solltest dich schleunigst mit der Ausländerbehörde auseinander setzen

Antwort
von himako333, 107

Dein Aufenthaltsgrund entfällt und somit Dein Aufenthaltsrecht. Ein Recht um hierbleiben zu können besteht nur bei erfolgreichen Studiumsabschluß, um hier berufliche Erfahrung zu sammeln.

Antwort
von GedankenGruetze, 109

Wenn du EU Ausländer bist, kannst du hier bleiben, so lange du willst.

Ansonsten sind es, glaube ich, 3 Monate. Andernfalls brauchst du eine Genehmigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten