Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie gut sie gebaut ist und wie gut deine Lüfter und Kühler sind.

Wenn Sie Mist ist geht sie nach 2 Wochen kaput (was sehr selten ist). CPUs sind normalerweise für hohe auslastung gebaut. Ein Schaden mit der CPU ist deutlich seltener, alsandere Fehler am PC. Sie können mehrere Jahrzehnte alt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Kommt drauf an was du mit hohen Temperaturen meinst aber für hohe auslastungen sind sie gebaut. Pauschal kann man das nicht sagen aber 10 Jahre sollten bei ausreichender Kühlung (unter 80°C) drinn sein