Wie lange hält ne e shisha?

4 Antworten

Ich will mir bald ne 13€ e shisha kaufen

Tu es nicht.

aber ich weiß nicht wie lange die hält

Nicht lange.

was man macht wenn die leer ist.

Bitte als Sondermüll entsorgen!

Also das auffüllen und neue Batterie rein tun

Geht nicht, das sind Einweg-Teile.

Hoffe ihr könnt mir damit helfen!

So, und jetzt die volle Geschichte:

Von diesen billigen E-Shisha-Schrottdingern rate ich aus mehreren Gründen dringend ab:

  • Das Auswahl an Geschmacksrichtungen ist sehr klein.
  • Die Geräte halten meist nicht die beworbenen "bis zu 500 Züge", sondern fallen deutlich schneller aus (entweder Batterie leer oder Liquid ausgetrocknet)
  • Bei vorbefüllten E-Shishas aus China gibt es keine Qualitätsanalyse und Reinheitszertifikate! Liquids aus China sind schon öfters durch unerlaubte Zusätze, verbotene Aromastoffe und Verunreinigungen (z.B. Schwermetalle) aufgefallen.
  • Nach Gebrauch sind diese Einweg-Teile als Sondermüll (wegen der Batterie) zu entsorgen.
  • Die Kosten sind bei regelmäßigem Konsum sehr hoch.

Such Dir also lieber einen Händler für E-Zigaretten (gleiches Prinzip, aber bessere Technik) und kauf Dir eine Joyetech eGO-C oder Biansi iMist. Dazu nikotinfreies Liquid aus deutscher Produktion mit Zutaten nach DAB.

Die EInweg E-Shishas kannst du nicht auffüllen, die sind nach den angeblich 500 Zügen reif für die Mülltonne

Ist nicht bei jeder gleich.

Manche kann man wieder auffüllen.

So wie ichs von Freunden mitbekommen habe, würde die max. 5 Tage reichen...