Wie lange hält ein Xbox series s Controller?

7 Antworten

Es ist schwierig zu sagen, wie lange ein Xbox Series S Controller halten wird, da es davon abhängt, wie oft er verwendet wird und wie gut er gepflegt wird. Einige Leute haben ihre Controller für Jahre ohne Probleme verwendet, während andere möglicherweise früher Probleme haben. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie tun können, um sicherzustellen, dass Ihr Controller so lange wie möglich hält:

  • Vermeiden Sie es, den Controller fallen zu lassen oder ihn zu grob zu behandeln.
  • Verwenden Sie den Controller nicht in feuchten oder schmutzigen Umgebungen.
  • Verwenden Sie den Controller nicht, wenn er nass ist.
  • Halten Sie den Controller sauber, indem Sie ihn regelmäßig mit einem trockenen Tuch abwischen.

Wenn Sie sich an diese Tipps halten, sollte Ihr Controller in der Regel problemlos funktionieren. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihr Controller nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, können Sie ihn möglicherweise reparieren lassen oder ihn durch einen neuen ersetzen.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte RhenuxGP bestätigt

Bis er kaputt ist!

Eine pauschale Antwort darauf gibt es nicht denn das hängt sowohl vom Umgang damit als auch stark von der Nutzungsdauer ab.

Der One Gears 4 Crimson Omen Limited Edition Controller meiner Freundin ist von 2016 und funktioniert noch tadellos.

Mein alter Elite hat nach intensiver Nutzung, drei Jahre, leichten Verschleiß am linken Stick wohingegen der neue seit einem Jahr noch wie neu ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

Hey,

Man kann nicht immer Ausschließen das ein Controller mal Defekt ist oder mit der Zeit kaput geht.
Wenn man den Controller Achtsam behandelt (zum bsp. nicht immer in die Ecke donnert oder irwo hinschmeisst) halten Xbox Controller Erfahrungsgemäß "ewig"
Mein Xbox360 Controller hält zum bsp schon jahre,.. müsste jetzt lügen aber 10 Jahre sind es mittlerweile bestimmt schon.

Es kann allerdings vorkommen, dass ein Controller nach kurzer Zeit (innerhalb der Garantie) auch bei normalen Umgang kaputt geht (zum bsp. Stick-Drift oder Buttons gehen nicht mehr) Da hilft dir in der Regel immer der Kundendienst weiter.
Von der Langliebig keit her kann ich schlichtweg behaupten, dass die Controller länger durchalten als zum bsp. die Konkurrenz.
Ich habe für meine Xbox360 zum bsp nie einen neuen Controller kaufen müssen .. Jedoch für meine PS4 musste ich mir in den 7-8 Jahren schonmal 3 neue COntroller kaufen, da diese immer mal Kaputt gingen (schwachstelle eindeutig die Triggertasten)
jetzt mit meiner Series X habe ich noch keine Probleme mit den Controllern gehabt. Da besitze ich den original Controller der beim kauf dazu war noch und der Funktioniert einwandfrei .. Die Konsole habe ich mittlerweile Knapp 2 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X

Normalerweise halten Original-Controller mehrere Jahre, wenn man vorsichtig mit ihnen umgeht. Hab meinen Xbox-One-Controller jetzt schon seit etwas mehr als 2 Jahren und da gibt es nach wie vor keine Probleme. Bei nachgemachten Controllern hingegen ist das nicht so sicher.

Würde sagen wenigstens 2 Jahre, länger gibts die Series X nämlich noch nicht.

Da es aber ein normaler Xbox One Controller ist kann ich dir sagen das mein letzter jetzt etwa 5 Jahre gehalten hat bis der Linke Stick verzogen hat.