Wie lange hält ein Gamer-PC

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jo schlisse mich den vorrednern an.

die meisten games sind konsolen ports, sprich so lange da keine ps 4/xbox 720 oder so kommt, upgraden wir in den MEISTEN fällen sinnlos, aber 2 - 3 jahre komen gut hin wenn du von anfang an richtig kaufst und pflegst. ;)

zur konfig von hansleberwurst:

ashrock mb`s sind nicht gut, NIE ashrock kaufen (msi,asus z.b. gäbe da aber auch noch andere die sehr gut sind, müssen ja auch nicht weiss nicht was kosten, aber bitte kein ashrock!), arbeite in der it branche und ashrock sind problem kinder, da lieber etwas mehr geld investieren. der i5 2500k ist in ordnung, aber der i5 2400 würde reichen, der unterschied ist marginal in games, wenns der 2500k nicht mehr packt, packts der i5 2400 auch nimmer, oc hin, oder her. cpu kühler/lüfter, würde ich den alpenföhn brocken, oder den mugen 3 nehmen. nt (netzteil) das antec ist ned schlecht, aber viel zu teuer, ein cougar A 560, fsp aurum, sf amazone 550w z.b würden locker reichen, qualitativ hochwertiger und zu allem günstiger. mehr als 4 gb braucht ein gamer nicht, wenn also kein 64bit os auf den rechner soll, braucht man keine 8gb, zu mal es da auch günstiger ginge, also zum gamen hast du keinen nutzen von den 8gb.
ne gtx 570 ist wunderbar, die gb 6950 oc wäre aber günstiger und knapp 5 - 6% langsamer (also nicht gross artig merklich), aber einiges günstiger.

Ich denke, so ca. 1,5 Jahre wirst du keine Probleme haben. Danach musst du vielleicht die Auflösung und die Einstellungen anpassen und evtl. übertakten, um mehr Performance zu erlangen.

Guck dir auch mal diese Konfig an, damit du eine Vorstellung hast, wie viel ein PC kostet und was für Hardware da drin sein kann:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-199795

die kommenden 2 jahre circa. aber durchaus auch länger- kommt auf die softwarehersteller an und auf die geforderten grafikauflösungen. irgendwann ist der schlussstrich erreicht- danach ists nur noch werbemasche oder kleine verfeinerungen. höher als hochauflösend geht nunmal nicht

Killy  11.12.2011, 20:20

dann kommt wieder etwas ganz was neues

vielleicht perfektioniertes 3D gaming ohne brille(besser als der 3DS), oder soetwas

2 jahre, dannach muss man die graka wahrscheinlich aufrpsten, wohmöglich länger, je nachdem wie gut er ist...

ca 3jahre.Dannach heists MSAA und AF runterstellen