Wie lange hält Alkohol im Blut?

5 Antworten

Hallo MisterX0000

bei einem Genusstrinker baut der Körper pro Std 0,1‰ ab, bei einem Menschen der Alkohol gewohnt ist, baut der Körper 0,2-0,3‰ pro Std ab.

bis der erste Alkohol im Blut ist dauert es ca. 30 min.

ab diesen Zeitpunkt beginnt der Abbau in der Leber.

1 Bier a 0,5 l hat ca. 0,2 ‰

1 Glas Wein 0,4l hat ebenfalls ca. 0,2‰

1 Glas Schnaps 0,02 l ebenfalls ca. 0,2‰

(je nach Alkoholgehalt)

wenn du jetzt also 5 Bier trinkst, dauert es ca. 6-8 Std nach dem letzten Schluck bis es abgebaut ist.

(grob gerechnet)

je nach Körper wird pro Stunde 0.1 Promille abgebaut

Der wird abgebaut durch die Leber, unsere Giftzentrale! Und je nachdem, wieviel man getrunken hat, kann das dauern!

Der Alkohol verbleibt für immer im Blut. Wer viel trinkt darf daher kein Blut spenden, kann aber in der Industrie als Likörspender arbeiten :-)

OwloaK  02.01.2021, 22:26

Schwachsinn.