Wie lange habt ihr für die Theorieprüfung (Autoführerschein) gelernt?

4 Antworten

Ich habe 2 Wochen vor der Theoretischen Prüfung jeden Tag ca. 1 1/2 Stunden geübt..

Hat sich damals ausgezahlt- 0 Fehlerpunkte..

Ich habe an zwei Tagen jeweils 4-6 (also insges. 8-12) Stunden einfach stur die Bögen gelernt. Immer wieder neu alles durchgegangen und dabei die falsch beantworteten besonders markiert.

Etwa 3/4 bis 4/5 sind sowieso einfach/logisch, den Rest habe ich mir markiert und sozusagen reingehämmert, vor allem ein paar von diesen Formelberechnungen. Ich hatte überhauptkeine Lust, diese dämliche Prüfung am Ende wiederholen zu müssen.

Hat hervorragend geklappt. Hatte garkeinen oder nur einen Fehler.

Weiß ich nicht genau. Ich hab nach jeder Theoriestunde den jeweiligen Stoff einmal durchgemacht und so hat sich nie ein großer Berg angestaut. Als ich mit allen Stunden fertig war hab ich zwischendurch immer mal gelernt und vor der Prüfung hab ich 3 Tage lang etwa ganz ganz viel gelernt.

Nicht lange und direkt beim ersten Mal bestanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung