Wie lange ging eure längste Internetfreundschaft?

6 Antworten

Meine längste Freundschaft, die sich rein im Internet abgespielt hat, ging vier Jahre. Wir sind ab und an noch in Kontakt, allerdings haben wir uns zerstritten und voneinander distanziert. Wir hatten eine sehr schöne, aber auch schwere Zeit miteinander. Von meinee Seite aus sind die Gefühle inzwischen abgestorben.

Hallo.

Meine längste Internetfreundschaft ging sechs Jahre, in denen wir wirklich regelmäßig Kontakt hatten und mindestens einmal die Woche geschrieben haben. Allerdings wurden unsere Mails über die Jahre immer länger und betrugen irgendwann 30+ Word-Seiten. Als bei mir die Uni anfing, hatte ich einfach nicht mehr die Zeit (bzw. die Priorität), mich stundenlang hinzusetzen, um diese ewig langen Mails zu beantworten. Und, um ehrlich zu sein, auch nicht die Lust, so viel von meiner begrenzten Freizeit dafür abzuknapsen, die mir dann für andere Dinge gefehlt hat. Meine Freundin hat das leider sehr persönlich genommen, aus unseren wöchentlichen Mails wurden monatliche, zweimonatliche, dann kam noch aller vier bis sechs Monate eine Antwort von ihr und ihr Ton wurde immer kühler und reservierter. Das ging dann noch anderthalb, zwei Jahre so, bis ich nicht mehr geantwortet habe, weil wir zwar immer noch halbe Romane hin und her schrieben, uns aber eigentlich nichts mehr zu sagen hatten.

Also ich hab über ein Videospiel einen Kumpel von mir kennengelernt. Also einen Internetfreund. Wir haben oft gespielt und haben uns gegenseitig skins gekauft usw. Wir haben unsere Nummern ausgetauscht. Dann hab ich aufgehört, das Spiel zu spielen weil ich keinen Spaß mehr daran hatte. Die Freundschaft ging ein-und-halb Jahre. Wir haben uns nicht durch einen Streit getrennt oder so, sondern wie schon gesagt, ich hatte keine Lust mehr auf das Spiel. Ich finde aber, Freunde im echten Leben sind wichtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher geht sie ca 4 Jahre. Die zwei Personen wohnen in Deutschland, jeweils ca 8 und 5 Stunden entfernt

5-6 Jahre. Stehen immer noch in Kontakt.

Ashoka2871
Fragesteller

Krass ,hoffe das ist nicht zu persönlich aber wie viele Km ungefähr? und schreibt ihr jeden Tag? Danke für die Antwort

keisotsu  29.07.2021, 00:42
@Ashoka2871

Über 400km. Sie wohnt in der Niederlande und ich in Deutschland. Nicht jeden Tag.