Wie lange geht ein grundschul,mittelschul,und oberschul Tag in südkorea?

1 Antwort

Die Grundschule beginnt um 8:30 Uhr und dauert bis 15:30 Uhr. Die Mittelschule beginnt um 8:00 Uhr und dauert bis 16:00 Uhr. Die Oberschule beginnt um 8:00 Uhr und dauer bis 18:00 Uhr. Und wirklich fast jeder Schüler:in geht nach der Schule noch 3-4 Stunden Nachhilfe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit K-pop seit 2018
Akixx
Fragesteller

Oha so lange Grundschule?

Zeynep14410  17.04.2024, 18:09
@Akixx

Ja, in Korea gibt es den sogenannten College-Aufnahmeprüfung (Suneung), die einen großen Einfluss auf die Zukunft der Schülerinnen und Schüler hat, desahlb wird viel Zeit und Energie darauf verwendet, sich intensiv darauf vorzubereiten. Deshalb fängt man schon richtig früh an zu lernen. Dieser Aufnahmeprüfung ist deshalb der Grund wieso viele Jugendliche Selbsmord begehen. Es wird halt von einem schon so jung erwartet das man viel lernt und die Aufnahmprüfung dann auch schaft.

Wenn du mehr Infos brauchst kann dir diese Website helfen:

https://inkoreastudieren.wordpress.com/2017/11/23/schule-in-korea-2-der-unieintrittstest-suneung-%EC%88%98%EB%8A%A5/