Wie lange geht das muslimische Fest?

4 Antworten

Eis wird Bayram/ Zuckerfest oder Eid (Aussprache Id) genannt,

es wird immer 3 Tage gefeiert direkt nach Ramadan. Aber meistens kriegen die Schüler nur den ersten Tag frei.

Zekbel
Fragesteller

aah ok danke

Eid Al Fitr ist nur ein Tag, aber in den islamischen Ländern ist es so, das man wie hier in Deutschland paar Tage frei kriegt damit man sich besuchen, feiern, miteinander essen kann

Du meinst sicher das Zuckerfest zum Ende des Ramadan

Das kann 3 Tage dauern.

Du meinst wahrscheinlich das Eid Fest (Zuckerfest) . Das geht 3 Tage lang.