Wie lange dauert es um Python zu erlernen?

2 Antworten

Von Experte grtgrt bestätigt

Wenn man eine Progrmmiersprache nicht nur lernt, sondern auch anwendet, um das Gelernte zu üben, vergehen die Stunden wie im Flug und summieren sich rasch zu Wochen und Monaten.

Ein Tipp: Versuche, dich während einiger Wochen intensiv mit Phython zu befassen und möglichst viel zu üben. So lernst du mehr und mit besserem Langzeiteffekt als bei nur gelegentlicher Beschäftigung mit der Sprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufstätigkeit als Software-Entwickler

Also ich sitze jetzt seit mittlerweile 5 Jahren an JS/TS und würde nicht wirklich sagen, dass ich die Sprache bisher ausgelernt habe. Es kommt immer mal wieder was neues hinzu/ ändert sich - seien es sprachinterne Sachen oder Frameworks/ Libraries. Ich lerne halt aber auch nicht nach Buch sondern eigne mir alles selbst über Projekte und Arbeit an :)

Also: Lange :P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi mit Info&Mathe im LK sowie Info-Student