Wie lange dauert es einen Schal zu Stricken?

9 Antworten

Das kommt auf Deine Fingerfertigkeit an und auf die Stärke der Wolle, die Du beim Stricken verwendest.

Es kommt auf die Dicke der Wolle an, bei 120m auf 50g habe ich 10 - 20cm am Tag gehäkelt, bei einer Länge von 160cm. Wenn das Muster einfach ist, geht es schnell von der Hand. Bei anspruchsvollen Mustern kann es etwas länger dauern. Für Schals nehme ich nur weiche Merinowolle. Viel Freude damit.

Woher ich das weiß:Hobby

Von Hand stricken oder maschinell?Wenn unkompliziertes Muster ca.2-3 Stunden.

Kommt drauf an wie gut du es kannst und wir oft du es täglich machst

ist doch egal wie lange es dauert. wenn man es gut kann, ist es eine schöne Beschäftigung beim fernsehen