Wie lange dauert es ein Laptop zurückzusetzen?

4 Antworten

kommt drauf an ob hdd oder ssd primär, 10-30 minuten so würde ich sagen bei einem modernen pc, wenn er älter ist viellleicht 60 oder mehr.

Angel1578
Fragesteller

Genau 2 Stunden hab ich gewartet 😂

jort93  24.02.2022, 23:30
@Angel1578

Oof. Langsam. In der Zeit hättest du Windows ganz neu installieren können.

Kommt ganz auf das System an, ob HDD oder SSD verbaut ist, wie schnell der Prozessor ist und natürlich wie groß das System war.

Jetzt aber mal so nebenbei: Warum setzt man eigentlich Windows zurück? Ich würde immer eine Neuinstallation per USB-Stick bevorzugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

es kann ewig dauern . leider dauert es bis es fertig ist und das kann von rechner zu system sehr sehr unterschiedlich sein .

Das hängt immer von der datenmenge ab, die vom pc gelöscht wird. bei meinem pc hat dies über eine stunde gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jort93  24.02.2022, 19:10

Daten löschen dauert eig. nicht wirklich lange. Das schreiben ist die aufwendige arbeit.

AugustBebel  24.02.2022, 19:12
@jort93

wie genau der prozess abläuft weiß ich nicht, kannst auf jeden fall mit so gut ner stunde rechnen