Wie lange dauert ein Gutachten (Autoschaden)?

4 Antworten

du hast doch bestimmt ne Werkstatt - lass es dorthin bringen. Dort kann der Gutachter besser arbeiten. Ne gute Woche kann es durchaus dauern bis das Gutachten am Tisch liegt. Die Reparatur kann nochmals mit ca. 14 Tage veranschlagt werden.

Das hört sich nach Vollkasko an. Hast keine kannst gleich anfangen lassen mit der Reparatur oder so verkaufen und gleich ein Neues kaufen.

Der Gutachter braucht keine 20 Minuten. Dann kann die Werkstatt es abholen. Der Gutachter kommt auch in die Werkstatt.

Nimm dir für die Zeit der Reparatur ein Mietauto.

Sprich morgen mit dem Gutachter, die Reparatur sollte normalerweise sofort nach Begutachtung möglich sein.

Da geht es bei dir ja wohl um einen Vollkaskoschaden. I.d.R. gibt der Versicherungsgutachter gleich vor Ort die Reparaturfreigabe. Die Dauer der Reparatur steht auch im Gutachten. Das Auto solltest du aber schon in eine Werkstatt deines Vertrauens bringen lassen.

Für die Dauer der Reparatur kannst du vielleicht einen Werkstattersatzwagen bekommen. Kostet um die 25,- Euro am Tag. Ist jedoch günstiger als ein Mietwagen.